Elke Schlupf    Telefon: 0173/6614085    e-mail: elke.schlupf@web.de

Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Freiburg. Sehr früh wurde ich durch den Kontakt zu einer Hebamme in der Nachbarschaft auf den Beruf der Hebamme aufmerksam .

Diese Gespräche haben mich sehr geprägt und darin bestärkt, den Traumberuf  der Hebamme zu erlernen.

Meine Ausbildung zur Hebamme absolvierte ich von 1985 bis 1988 am Universitätsklinikum Freiburg.

Im Krankenhaus Waldshut habe ich anschließend 33 Jahre im Kreißsaal gearbeitet und über 4000 Geburten begleitet.

Neben meiner Tätigkeit im Kreißsaal habe ich als freiberufliche Hebamme Kurse zur Geburtsvorbereitung sowie Rückbildung gehalten und ebenso Familien während der Wochenbettzeit betreut.

Eltern auf den ersten Schritten zur Familie zu begleiten ist mir eine Herzensangelegenheit, sie zu stützen und Ihnen zur Seite zu stehen

Ich bin glücklich und dankbar, dass ich in den vielen Jahren zahlreiche Familien begleiten durfte und ich freue mich schon jetzt auf die gemeinsamen Stunden mit Ihnen.